Virgin Julep

Virgin Julep

Virgin Julep

Virgin Julep mit Trockeneis

Als vor einigen Jahren das Thema Mint Julep aufkam und die Silberbecher Sammelbestellung aus den USA im Cocktails & Dreams Forum (Danke oscomp) organisiert wurde, sicherte ich mir auch 2 dieser Becher. Blieb nur noch die Frage offen, was ich mit diesen tun sollte, da ich ja keinen Alkhohol trinke, die Becher aber speziell für Mint Juleps sind, welche klassisch mit Bourbon Whiskey gemacht werden. Also entwickelte ich folgenden Drink:

Virgin Julep

Glass: Silberbecher
1cl Simple Sirup
8cl Ginger Ale
Minze
Puderzucker
Crushed Ice

Von der Minze einige Blätter abmachen und im Becher zusammen mit dem Sirup muddlen. Ginger Ale hinzugeben und mit Crushed Ice zu 3/4 auffüllen. Gut rühren. Mehr Crushed Ice hinzugeben, sodass auf dem Becher ein Berg entsteht. Einen Strohhalm und direkt daneben einen Minzzweig hineinstecken. Mit Puderzucker bestäuben. Der Strohhalm sollte dabei so kurz sein, dass die Nase beim Trinken unweigerlich mit der Minze in Berührung kommt.

Ein sehr erfrischender Drink für heiße Sommertage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.