Super Summit und Windows 8 Student Technology Conference 2012 in Berlin Tag 1

Als Microsoft Student Partner bekam auch ich die Einladung zum Super Summit und zur Windows 8 Student Technology Conference 2012 in Berlin. Der Super Summit ist für Student Partner, Die Windows 8 Technology Conference für jeden. Außerdem findet hier gleichzeitig das nationale Finale des Imagine Cup 2012 statt.

Der Donnerstag war den Student Partnern, Campus Experten und Imagine Cup Teilnehmer vorbehalten. Während der erste Vorentscheid im Imagine Cup ausgetragen wurde, mussten wir Student Partner und die Campus Experten Phil, den Betta Fisch aus Windows 8 suchen und haben damit verhindert, dass Andrew Parsons seinen Job verliert 😉 Das Event war ganz lustig. Es war eine Art Schnitzeljagd in einem verfallenen Freizeitpark. Einzig der Busfahrer hat die Freude gemindert, da er sich nicht 1, auch nicht 2, sondern ganze 3 Mal verfahren hat. Abends gabs dann noch 3 Vorträge beim Bar Camp und nettes Beisammensein. Ich habe mir einen Vortrag über One Note von Mark Kreuzer angehört, fand ihn aber nicht sehr Interessant, da ich die meisten vorgestellten Features schon kannte. Eins muss man ihm aber lassen: Er bringt das Thema mit sehr viel Leidenschaft rüber und der Vortrag war sicherlich für die Leute, die sich noch nicht mit One Note beschäftigt interessant. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass mit One Note Eichhörnchen gerettet werden, da für den Strom, der für die Consumer Geräte (Smartphones, Tablets, Laptops,…) und für die Cloud (Sky Drive) sicherlich mehr Probleme im Wald verursacht, als ein Paar Blätter Papier und einem Stift 😉

Freitag und Samstag gibt es jede Menge an Vorträgen, mal gucken, was spannendes dabei ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.